Loch 16 im Subhapruek Golf Club in Bangkok, Thailand ist ein fantastisches Par-3 über Wasser zu einem eng bewachten Grün. Dieses Golfloch gehört zu den besseren Par-3-Löchern im Königreich und ist ein extrem unterschätztes Loch. Mit nur 146 Yards von den hinteren Abschlägen wirkt das Loch vom Tee aus wie ein relativ einfaches Par-3, bei dem ein Par keine Herausforderung darstellen sollte. Allerdings, mit dem ganzen Wasser um das Grün, dem Gefälle des Grüns von hinten nach vorne und einer sehr schmalen Landezone, wird das Loch schnell zu einer interessanten Herausforderung.

Vom Tee aus ist das gesamte Grün sichtbar und es wirkt recht großzügig. Allerdings wird das Grün von Wasser umgeben, sodass kein Platz zum Verfehlen bleibt. Auf der linken Seite zwischen Fringe und Wasser befindet sich ein Bunker, daher entscheiden sich die meisten Golfer, das sichere rechte Grün anzuspielen. Gespielt werden kann alles von einem Pitching Wedge bis zu einem 8er Eisen, abhängig von Richtung und Stärke des Windes. Alles zu kurz, zu lang oder zu weit links landet im Wasser, daher ist es entscheidend, den richtigen Schläger für die korrekte Distanz zu wählen, um das Grün zu treffen und eine hohe Zahl zu vermeiden!

Wenn Sie das Grün verfehlt haben und im Wasser gelandet sind, gibt es einen Drop-Bereich direkt vor und rechts der Abschlagboxen. Leider ist der Annäherungsschlag dadurch nicht einfacher, da er immer noch über Wasser zum gesamten Grün hinweg führt. Der Pitch beträgt etwa 70 Yards und bringt alle Schwierigkeiten, die vom Abschlag aus sichtbar sind, wieder ins Spiel – es versteht sich von selbst, dass es keine leichte Aufgabe ist, vom Drop-Bereich aufs Grün zu kommen, und es ist sehr gut möglich, dass der Ball erneut ins Wasser fällt! Konzentrieren Sie sich auf Ihren Schlag und bringen Sie ihn aufs Grün!

Das Grün ist leicht von hinten nach vorne geneigt. Es ist kein übermäßig schwieriges Grün, und die Herausforderung dieses Lochs besteht darin, mit der richtigen Anzahl an Schlägen auf die Putting-Oberfläche zu gelangen. Von dort aus sollte ein relativ einfacher 2-Putt (wenn es so etwas gibt!) zum Par führen. Mit einem solchen Loch am Ende der Runde kann das 16. Loch im Subhapruek Golf Club wirklich spielentscheidend sein – sei es zum Guten oder Schlechten! Dies ist auf jeden Fall ein Platz, den man in einem Golfurlaub in Thailand einplanen sollte, und er bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis und viel Spaß.
Haben Sie das 16. Loch im Subhapruek Golf Club schon gespielt? Wie haben Sie sich geschlagen? Teilen Sie es uns auf Facebook! mit.
Alle Löcher der Serie
1. Loch 9B im Springfield Royal in Hua Hin, Thailand
2. Loch 18 im Nikanti Golf Club in Bangkok, Thailand
3. Loch 16 im Sea Pines Golf Course in Hua Hin, Thailand
4. Loch 5 auf Sugar Cane im Siam Country Club – Plantation Course in Pattaya, Thailand
5. Loch 15 im Banyan Golf Club in Hua Hin, Thailand
6. Loch 8 im Red Mountain Golf Club in Phuket, Thailand
7. Loch 11 im Black Mountain Golf Club in Hua Hin, Thailand
8. Loch 15 im Chee Chan Golf Resort in Pattaya, Thailand
9. Loch 16 im Subhapruek Golf Club in Bangkok, Thailand
10. Loch 18 im Blue Canyon Country Club, Lakes Course in Phuket, Thailand
11. Loch 4B im Chiang Mai Highlands Golf and Spa Resort in Chiang Mai, Thailand
12. Loch 8 im Riverdale Golf Club in Bangkok, Thailand
13. Loch 18 im Siam Country Club Old Course in Pattaya, Thailand
14. Loch 1 im Alpine Golf & Sports Club in Bangkok, Thailand
15. Loch 10 im Katathong Golf Resort & Spa in Phang Nga, Thailand
16. Loch 10 im Grand Prix Golf Club in Kanchanaburi, Thailand
17. Loch 14 im Blue Canyon Country Club, Canyon Course in Phuket, Thailand